Mehrwert mit Menschen

kompetent - treffsicher - humorvoll

Potential-Training

Susanne Wandeler

Privatperson: ich bin ein lebensfroher Mensch und Humor ist mir wichtig. Mit meiner Familie lebe ich in einem schönen Haus an der Stadtgrenze von Luzern. Ich liebe es Gäste bei uns zu bekochen und spannende Gespräche zu führen. Dazu gehört natürlich ein feiner Tropfen Wein. Ebenso geniesse ich Zeit nur mit mir und einem Buch zu verbringen. Da ich in jungen Jahren sehr viel gereist bin, geniessen wir unsere Familienferien nun gemütlich auf Teneriffa oder Lanzarote.

Ich liebe Herausforderungen und Abwechslung im Leben. Stillstand ist für mich ein Fremdwort. Mich interessieren Menschen, welche nicht 08/15 sind und liebe mit ihnen über Gott und die Welt zu diskutieren.

Was ich sonst noch sagen möchte: mich bringt so schnell nicht aus der Ruhe!

Weiterbildung:

  • Fachausweis Ausbilderin (SVEB)
  • Fachausweis Wirtepatent
  • Führung-und Kommunikationskurse
  • Sprachaufenthalte in England und Florenz

Berufserfahrung: Nach meiner kaufmännischen Ausbildung sammelte ich Erfahrungen in der Privatwirtschaft sowie in der Gastronomie (4* Hotels und Kreuzfahrtschiff), als Führungsfachfrau,  Ausbilderin,  Personalberaterin (Stiftung Speranza 50plus), Verkaufstrainerin und  Bewerbungstrainerin. Im Grand Casino Luzern war ich als Projektleiterin für die ISO-Zertifizierung und das Sozialkonzept (Spielsuchtprävention) verwantwortlich.

Während meiner  spannenden und abwechslungsreichen Berufslaufbahn ist mir bewusst geworden, dass meine Leidenschaft die Arbeit mit Menschen ist.

 

Diese Leidenschaft habe ich zum Beruf gemacht.

 

Marianne Fust

Privatperson: ich bin voller Facetten. Ich liebe Gegensätze und suche Kontraste im Leben. Ich brauche Herausforderungen und geniessen genauso entspannte Freitage mit einem guten Buch und einem Espresso. ich geniesse Ferien im 5-Stern-Hotel im Südtirol und habe Spass bei Skiweekends im einfachen, gemütlichen Berggasthof. Struktur und Disziplin gehören in meinen Alltag; ebenso wenig vorstellbar ist für mich ein Leben ohne Freiheit und Humor. Tennis mit Freunden und Kollegen sowie das gemütliche Beisammensein schätze ich ebenso wie den ruhigen Genuss-Abend zu Hause mit meinem Mann, einem von ihm gekochten Dinner und auserlesenen Weinen. Ich schätze Sicherheit und liebe gleichzeitig die Veränderung.

Mit beiden Beinen auf dem Boden und trotzdem visionär, das alles bin ich.

Weiterbildung:

Berufserfahrung: Nach meiner Detailhandels-Ausbildung sammelte ich Erfahrungen als Verkäuferin, Aussendienstmitarbeiterin, Ausbilderin sowie Verkaufs- und Produktetrainerin. Sieben Jahre führte ich ein Team von 50 Mitarbeitenden zentral und dezentral. Dann war die Zeit reif für eine neu Herausforderung. Für mich der logische Schritt von der erfolgreichen Angestellten zur Gründerin meiner Einzelfirma MARIANNE FUST Coaching Beratung  Seminare. Als ausgeprägte Praktikerin in meiner täglichen Arbeit mit Menschen, machte ich meine wichtigsten und lebendigsten Erfahrungen. 

Diese Erkenntnisse führten mich zu meinem Traumjob.